Ferienwoche: Kunst im Aussenraum

Wir widmen uns im Frühling, Sommer oder Herbst eine ganze Ferienwoche lang einem künstlerischen Thema. Wir holen eine Künstlerin oder ein Künstler ins Quartier und arbeiten mit ihr oder ihm zusammen. Wir erkunden Kunstobjekte im öffentlichen Raum und besuchen ein Atelier oder ein Museum. Während der Ferienwoche gibt es auch ganz viel Gelegenheit, selber kreativ zu sein.

Bei diesem Kinderkultur-Projekt sind die GZ Buchegg, Hirzenbach, Oerlikon und Schindlergut beteiligt.

Alle geplanten Ferienwochen werden auf dieser Seite publiziert. Für weitere Infos und Anmeldung wenden Sie sich an das entsprechende GZ.

Aktuelles

Ferienwoche GZ Schindlergut: 16. - 19. Juli 2018

Einmal KünstlerIn sein

Für Kinder von 7-11 Jahren.

Wir werden in dieser Woche mit der Künstlerin und Fotografin Florence Iff die Stadt erkunden, einen Atelierbesuch abstatten und Kunst selber machen. Wir spazieren gemeinsam durch die Stadt, lernen Kunst im öffentlichen Raum kennen und lassen uns im Brockenhaus inspirieren. Mit der Kamera halten wir fest, was uns auf unserem Weg gefällt und bauen dies in der Werkstatt mit den im Brockenhaus gesammelten Materialien nach.

Weitere Infos und Anmeldung bei Philipp Heger, GZ Schindlergut
philipp.heger@gz-zh.ch Tel. 044 365 24 43

Publiziert am: 12.02.2018

Ferienwoche GZ Höngg: 14. - 17. August 2018

Kunst erlebbar machen

Für Kinder der 2. bis 6. Klasse

Wir tauchen ein in die Welt der Fabelwesen, spüren sie auf im Landesmuseum und besuchen die farbigen Mosaikgestalten in Bruno Webers Skulpturenpark. Kunstschaffende erzählen uns in ihren Ateliers über ihr Leben und ihre Werke. Gemeinsam gestalten wir Fabeltiere und Mosaike und runden die Woche mit einer kleinen Vernissage ab. 

Weitere Infos: GZ Höngg Dominique Grob und Dorothea Rios-Hofmann

dominique.grob@gz-zh.ch Tel: 044 341 70 00

dorothea.rios-hofmann@gz-zh.ch Tel: 044 342 91 05

Anmeldung: bis 29. Juni 2018 an Tel. 044 341 70 00 oder gz-hoengg@gz-zh.ch mit Angaben von Name, Alter, Adresse und Telefon der Eltern

Publiziert am: 11.02.2018

Anmeldung

Die TeilnehmerInnenzahl ist beschränkt. Die Plätze sind für Kinder reserviert, die bisher noch keinen Zugang zu Kinderkultur hatten. Über Anmeldemöglichkeiten gibt das entsprechende GZ Auskunft.

Kontakt

GZ Buchegg: Sinje Homann
sinje.homann@gz-zh.ch, 044 360 80 11

GZ Hirzenbach: Annette Sutter
annette.sutter@gz-zh.ch, 044 325 60 23 

GZ Oerlikon: Matthias Gut
matthias.gut@gz-zh.ch, 044 315 52 43

GZ Schindlergut: Philipp Heger
philipp.heger@gz-zh.ch, 044 365 24 43